Mario Kart 8
Die Welt steht Kopf – in „Mario Kart 8“, das exklusiv für Wii U erhältlich ist! Im Anti-Schwerkraft-Modus kannst du die erstaunlichsten Strecken rauf-, runter- und entlangrasen und dabei gegen andere Spieler antreten. Dabei ist völlig egal, ob diese sich im selben Raum oder am anderen Ende der Welt befinden!
Spieler sausen über blaue Anti-Schwerkraft-Felder, die das Rennen von den ausgetretenen Pfaden auf neue Wege führen – umwerfende Wasserfälle hinauf, an den Wänden von Gebäuden entlang und vieles mehr. Auch die Verkehrsregeln ändern sich im Anti-Schwerkraft-Modus: Das Rammen von Rivalen bring dir einen Drehturbo ein, der für mehr Geschwindigkeit sorgt! Bei ausgesetzter Schwerkraft, Rempeleien im Gleitflug und rasanten Unterwasserkämpfen auf 32 neuen und klassischen Strecken wird jede Oberfläche zur Rennstrecke!
Neben klassischen Karts und eleganten Motorrädern steht dir auch ein neues Gefährt zur Verfügung, das eine ganz eigene Bedienung aufweist: das vierrädrige Quad! Wähle Reifen, ein Chassis und einen Gleiter aus, um das perfekte Fahrgefühl zu erhalten – je nachdem, ob du unübertroffene Geschwindigkeit, blitzartige Beschleunigung oder seidenglattes Fahrverhalten wünschst. Und so wie es für jeden Spieler das passende Gefährt gibt, wartet auch auf jeden der richtige Controller – zur Auswahl stehen das Wii U GamePad, der Wii U Pro-Controller, das Wii Wheel (mit Wii-Fernbedienung), die Wii-Fernbedienung + Nunchuk oder der Classic Controller Pro.
In verschiedensten Spielmodi kannst du gegen Rivalen aus nah und fern antreten. Beim „Grand Prix“, dem „Versus-Rennen“ und im „Schlacht“-Modus können sich vier Spieler zu einer lokalen Mehrspieler-Partie* zusammentun. Bei den Online-Rennen** können sich dagegen bis zu zwölf Fahrer ins Getümmel stürzen. Es erwarten dich spannende Online-Turniere, die du auf Wunsch auch selbst erstellen kannst: Wähle die Start- und die Endzeit, passe die Regeln ganz nach deinem Geschmack an und veröffentliche dann den Turniercode, sodass andere Spieler daran teilnehmen können!
Deine besten Rennen – und auch deine spektakulärsten Niederlagen – kannst du der ganzen Welt über Mario Kart TV präsentieren. Warum also nicht mal ein Video erstellen, das deine gewieftesten Manöver, umwerfendsten Item-Einsätze und andere actionreiche Momente zusammenfasst, und dieses dann auf YouTube*** hochladen, um andere daran teilhaben zu lassen?
Die Mario Kart TV-Webseite, auf der man Highlight-Videos aus Mario Kart 8 ansehen kann, wurde am 5. April 2016 eingestellt. Wir danken allen, die diese Webseite seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2014 genutzt haben.