SDK Paint
Mit SDK Paint können auf einzigartige Weise Bilder auf der Wii U gestaltet werden, indem man bis zu 5 Schichten auf der Leinwand auftragen kann. Jede Schicht kann eigenständig genutzt werden, um das nächste Meisterwerk zu erstellen.
Eine große Farbpalette mit Zieh-Unterstützung ermöglicht es Künstlern genau die gewünschte Farbe zu wählen und ein Dropper-Werkzeug macht das Identifizieren der vorherigen Farbe zu einer einfachen Aufgabe.
Die Funktionen enden aber nicht mit dem Gemälde! Wie sieht das Kunstwerk an der Wand aus? Erforsche die 3D-Retro-Galerien, um alle 18 Gemälde gerahmt an der Wand zu sehen! Ist das Kunstwerk fertig, um es zu zeigen? Gehe in den Sharing-Bereich und präpariere es in 2D oder 3D (spezielle Brille erforderlich), um Screenshots davon ins Miiverse zu stellen.
SDK Paint unterstützt die 3D-Anzeige durch Verwendung von anaglyphen 3D-Brillen. Diese sind nicht erforderlich, aber sie verbessern das Spielerlebnis.