Monkey Pirates
Du steuerst einen von vier Affen-Kapitänen und richtest deine Kanonen auf bis zu vier Freunde, während du im Wettlauf mit der Zeit so viele Bananen wie möglich einsammelst. In einer Seeschlacht mit vier Spielern geht es schon gehörig zur Sache, aber wenn ein fünfter Spieler als Sea King einsteigt, wird es noch interessanter: Mit dem Wii U GamePad muss der fünfte Spieler eine Reihe von Aufgaben erfüllen, z. B. einen bestimmten Spieler in Führung bringen. Boni und bestimmte Ereignisse helfen ihm dabei, sein Ziel zu erreichen. Im Mehrspieler-Modus solltest du auf alles gefasst sein, vor allem auf jede Menge turbulentes Spielvergnügen.
Obwohl Kanonen allein schon ausreichend Schaden verursachen, ist es die Bandbreite an Boni, die dir entscheidende Vorteile verschafft. In neun Arenen kannst du dir aussuchen, mit welchen Mitteln du deinen Freunden das Leben schwer machst - von Breitseiten über Minen bis zu Rammböcken. Aber es geht nicht nur um die Attacke. Manche Boni rufen auch Hindernisse wie Strudel, Vulkane oder Eisberge hervor. Ruhiges Fahrwasser gibt es in Monkey Pirates nicht!