Entdecke neue Pokémon in einem grenzenlosen Open-World-Abenteuer!
Die Pokémon-Reihe macht mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur für Nintendo Switch den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung. Begib dich gemeinsam mit Freunden auf die Reise und erforsche vollkommen frei eine offene Welt bewohnt von neuen Pokémon!
Ein spannendes Abenteuer erwartet dich in der Paldea-Region, einem ausgedehnten Land mit weiten Ebenen, gesprenkelt mit Seen, hohen Gipfeln, öden Flächen und gefährlichen Bergwelten.
Springe frei hin und her zwischen drei großartigen Geschichten und folge deinem eigenen Weg. Besiege – in beliebiger Reihenfolge – die acht Arenaleiter, die in der ganzen Region verteilt sind, um deine Stärke zu beweisen, und erreiche den Champ-Rang!
Melde dich als Schüler an der renommierten Akademie im Herzen der Paldea-Region an und lerne über und mit Pokémon. Dort wird dir ein spezielles unabhängiges Studienprojekt zugewiesen namens „Schatzsuche“, eine großartige Exkursion, bei der du dein Können als Pokémon-Trainer verfeinern kannst!
In der Akademie können verschiedene Arten von Uniformen getragen werden, von kurzärmelig bis hin zum warmen Blazer. Wähle Augen, Mund, Frisur und Augenbrauen deines Trainers und sammle eine große Vielzahl unterschiedlicher Accessoires, um deinen eigenen Stil zu kreieren!
Die Paldea-Region ist die Heimat vieler anderer neuer Pokémon, einschließlich der Paldea-Formen von Pokémon, denen du vielleicht in vorherigen Pokémon-Abenteuern begegnet bist.
Du triffst auf Koraidon in Pokémon Karmesin und auf Miraidon in Pokémon Purpur. Diese Legendären Pokémon bleiben geheimnisumwittert und ihnen werden außergewöhnliche Kräfte nachgesagt, die die anderer Pokémon weit übertreffen.