South of the Circle
South of the Circle ist eine emotionale Erzählung mit einer tiefgründigen, vielschichtigen filmischen Geschichte. Die Haupthandlung stellt Fragen über die Konsequenzen von Lebensentscheidungen, über das Streben nach Karriere oder nach wahrer Liebe, über das Manövrieren zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Du spielst Peter, einen Cambridge-Akademiker, der im Kalten Krieg in der Antarktis abstürzt. Während er nach Hilfe sucht, rollst du seine Vergangenheit auf und enthüllst, wie der Druck der Macht und seine eigenen Ambitionen ihn in diese Krise geführt haben, aus der er irgendwie herauskommen muss. Es entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen ihm und seiner akademischen Kollegin Clara. Peter erfährt nach und nach, wie schwer all die Dinge wiegen, die er versprochen hat. Manche Versprechen bleiben uns wie Kindheitserinnerungen für immer erhalten.