Shadowgate
Shadowgate ist eines der bekanntesten und beliebtesten Adventure-Spiele aller Zeiten. Mit seinem fantastischen atmosphärischen Soundtrack, den gefährlichen Orten, unzähligen Rätseln und mehr Arten, einen grausamen Tod zu sterben, als man je für möglich hielt, hat das Spiel schnell Fans gefunden. Als die „Saat der Prophezeiung“ wagst du dich tief ins Innere der Burg, in der Hoffnung, das Böse darin zu besiegen – den gefürchteten Meisterhexer.
Das legendäre Adventure-Spiel wurde von Grund auf neu gestaltet und bietet jede Menge neue knifflige Rätsel, zahlreiche neue Räume mit atemberaubenden handgemalten 2D-Grafiken sowie mehr Objekte zum Interagieren.
Diese neue Konsolenversion basiert auf dem komplett überarbeiteten Remake vom originalen Shadowgate und verfügt über eine optimierte Benutzeroberfläche und ein intuitives radbasiertes Befehlssystem mit Symbolen, um den Spielern auf ihrer Reise zu helfen.
Abenteuer in Egoperspektive: Nutze dein Inventar, das Kartensystem und die intuitive Benutzeroberfläche, um ans Ziel deiner Reise zu gelangen.
Gefährliche Dungeons: Jede Menge wunderschön illustrierte Räume an neuen und bekannten Orten sorgen für ein völlig neues Spielerlebnis.
Retromodus: Spiele so, als wäre es 1989! In diesem Modus kannst du Hiroyuki Masunos originalen Chiptunes lauschen, dich zwischen Räumen mit Pixelübergängen bewegen und dem Text im Retroformat folgen.
Story: Shadowgate bietet dramatische Zwischensequenzen und eine fantastische Story, die dem Original in nichts nachsteht.
Musik: Der digitale, dynamische Soundtrack von Rich Douglas passt sich stets dem Spiel an.
Sound: Die umfassende atmosphärische und auf den Rätseln basierende Tongestaltung bietet hunderte von Soundeffekten.