METAL GEAR SOLID - Master Collection Version
Der 1998 veröffentlichte erste 3D-Titel der METAL GEAR-Reihe. Das Spiel bietet bahnbrechende 3D-Tarn-Action gegen die Bedrohung des Krieges und globaler Atomwaffen mit Live-Actionszenen und filmischen Zwischensequenzen, die mit innovativem Gameplay verwoben werden.
Die Handlung, ein Wirbelwind an Intrigen und Verrat, wurde als großartigste Geschichte des 20. Jahrhunderts angepriesen und war der dritte Titel der METAL GEAR-Reihe, der in den nachfolgenden Jahren ein Hit wurde.