Erkunde ein einzigartiges Königreich in der Unterwelt
Tief unter der verfallenden Stadt Dirtmouth liegt Hallownest, eine ehemals glanzvolle Zivilisation, die nun in Trümmern liegt. Abenteurer und Diebe zieht es gleichermaßen in diese Unterwelt auf der Suche nach Ruhm, Reichtum und Antworten auf uralte Mysterien. Die verfallenen Hallen werden inzwischen jedoch von niederträchtigen Kreaturen und bizarren Biestern heimgesucht, die durch ein Gift in der Erde verdorben wurden.
Reise als der Titelheld Hollow Knight tief ins Innere eines riesigen Labyrinths aus Höhlen, Korridoren und zerstörten Städten, die zusammen ein unheimliches Königreich bilden. Unter der Erde finden sich Städte und Siedlungen, in denen jede Menge seltsamer und gleichzeitig faszinierender Charaktere leben. Bahne dir einen eigenen Weg durch die Unterwelt, erkunde jede Ecke und jeden Winkel, und stelle dich den bösartigen Kreaturen, die Rätsel und Schätze bewachen.
Besiegte Gegner lassen Geo zurück – Fossilien, die gegen neue Items und Abkürzungen eingetauscht werden können – und setzen eine mystische Energie frei, die deinem geschundenen Körper neue Kraft gibt oder sich in neue Fähigkeiten umwandeln lässt. Wirst du im Kampf besiegt, bleibt an deiner Stelle nur ein Schatten deiner Selbst zurück – finde ihn und besiege ihn, um deine Reichtümer wieder an dich zu nehmen!
Wenn dich die Höhlenforschung mal ermüdet, kannst du an die Oberfläche zurückkehren und dir in der sonderbaren Stadt Dirtmouth mit Geo Items kaufen oder die kauzigen Stadtbewohner in ein Gespräch verwickeln.
Alte Relikte – sogenannte Charms – finden sich in längst vergessenen Kammern oder im Besitz skurriler Bewohner wieder, die du unterwegs triffst. Finde die Charms und setze sie ein, um nützliche Fähigkeiten zu erlangen! Ob es um das Herbeirufen kampfbereiter Insekten geht oder darum, mehr Geo von besiegten Gegnern zu erhalten – mit Charms ist fast alles möglich!
Die surreale Welt von Hollow Knight wird durch den überwältigenden, von Hand gezeichneten Grafikstil lebendig, traditionelle 2D-Animation und ein atmosphärischer Soundtrack tun ihr Übriges. Die detaillierten Hintergründe, das ausgefallene Charakter-Design und die düstere, traumähnliche Stimmung in Hallownest lassen die einsame Reise von Hollow Knight mit ihrem nachdenklichen, melancholischen Soundtrack zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.