Du spielst die mysteriöse blauhaarige Dex, die wegen ihrer einzigartigen Fähigkeiten von einer mächtigen und rätselhaften Organisation gejagt wird. Erkunde die nebligen, futuristischen Straßen von Harbor Prime in dieser Open-World-Dystopie. Entlarve Verschwörungen und Intrigen, schmiede Bündnisse und sage deinen Feinden den Kampf an, um das System zu Fall zu bringen!
Die Welt von Dex ist eine Hommage an einige der größten Neo-Noir- und Cyberpunkwelten und bietet eine ausgereifte Handlung, düstere Atmosphäre und ausgeprägte Charaktere. Das Gameplay ist eine Rückkehr zu klassischen 2D-Platformern und Actionspielen, jedoch gemischt mit tiefgreifenden RPG-Elementen, interaktiven Dialogen und Echtzeitkämpfen.
Passe die Fähigkeiten und die Ausrüstung deines Charakters deinem gewünschten Playstyle an – töte aus dem Schatten als lautlose Assassinin, stürz dich als Revolverheldin kopfüber in den Kampf gegen die Macht, setze Überzeugungskünste wie eine gerissene Diplomatin ein oder kämpfe aus der Ferne im Cyberspace als Hackerin. Verwische die Grenze zwischen Menschsein und Cyborg, indem du Augmentationen installierst, die dir übermenschliche Fähigkeiten verleihen und neue Wege in Harbor Prime freischalten – wie in klassischen Metroidvania-Titeln.