Cytus α
In diesem Spiel geht es ganz um den Musikrhythmus. Die Musik wird mithilfe von Noten (in Form von runden Symbolen) und Linien dargestellt und erfordert verschiedene Bewegungen und Interaktionen. Tippe, ziehe und halte die Noten im richtigen Timing auf dem Bildschirm oder mit einem Controller, um eine hohe Punktzahl zu erhalten. Die Noten bieten dabei ein faszinierendes visuelles Erlebnis: Sie reflektieren die Energie der Musik auf dynamische Weise.
Cytus α ist gleichermaßen ein handlungsbasiertes Spiel. Je mehr Kapitel du abschließt, desto mehr Lieder und Erinnerungen des Operators schaltest du frei und tauchst dabei immer tiefer in die Handlung ein. Dieses Spiel enthält außerdem Stücke, die ursprünglich für Kapitel Ω erstellt wurden, sowie eine komplett überarbeitete Nutzeroberfläche.
Cytus α ist ein rhythmisches Meisterwerk von Rayark mit fantastischer Musik, Grafik und tollem Gameplay, das kein Musikspielfan verpassen sollte.