Castle of Heart
„Castle of Heart“ ist ein klassischer Action-Platformer, der exklusiv für Nintendo Switch erhältlich ist. Hier erlebst du, was das Genre zu bieten hat – und das auch in Sachen Herausforderung. Innovative Spielmechaniken sorgen dabei für ein frisches Spielgefühl.
Bahne dir deinen Weg vom versteinerten Dorf aus bis zum Schloss des dunklen Herrschers über 20 Level in vier einzigartigen Umgebungen. Dabei stellst du dich Feinden, die unterschiedliche Strategien erfordern, und musst auf plötzliche Gameplay-Änderungen reagieren, die aufregende, dynamische Action-Sequenzen auslösen.
Dabei helfen dir ein Arsenal aus immer mächtigeren Waffen, von Granaten bis hin zu kraftvoller Magie, sowie Power-ups. Doch Vorsicht – auch ein Körper aus Stein hat seine Belastungsgrenzen! Je mehr Energie der Ritter verliert, desto mehr bröckelt der Stein. Energie kann er nur gewinnen, wenn er Gegner besiegt. Gelingt ihm dies nicht rechtzeitig, verliert er unter Umständen einen Arm – und damit die Fähigkeit, zusätzliche Waffen zu führen.
„Castle of Heart“ bietet wunderschöne, detaillierte 3D-Grafik mit wechselnden Landschaften und Wetterverhältnissen und liebevoll gestalteten Hintergründen. Die Ästhetik und die Gegner des Spiels sind sowohl von der düsteren Fantasy-Atmosphäre inspiriert, die die goldene Ära des Action-Platformer-Genres ausmacht, als auch von slawischer Mythologie: Einige der Schauplätze sind an berühmte mystische Orte in Polen, der Heimat der Entwickler, angelehnt.
All dies macht „Castle of Heart“ zu einer perfekten Mischung aus klassichen Einflüssen und modernem Spielgefühl, das alle Möglichkeiten der Nintendo Switch ausnutzt. Fans des Genres werden hier ebenso fündig wie Neulinge!