Carto ist ein charmantes Abenteuerspiel mit einer im wahrsten Sinne des Wortes weltbewegenden Puzzle-Spielmechanik. Damit erkundest du geheimnisvolle Regionen, hilfst skurrilen Charakteren und führst Carto zu ihrer Familie zurück.
Die kleine Carto wurde während eines Sturms von ihrer Oma getrennt. Dank der Gabe der Kartografie manipuliert Carto die Spielwelt, um einen Rückweg zu ihr zu finden. Entdeckt Carto weitere Teile der Landkarte, kannst du diese neu zusammensetzen, um die Spielwelt zu verändern. So werden neue Wege, Puzzles und Ereignisse freigeschaltet.
In diesem mit Liebe gemachten Abenteuer bereist Carto sonderbare Länder, lernt deren Kulturen kennen und schließt neue Freundschaften.