Mega Man 2 wird als eines der besten Action-Spiele aller Zeiten angesehen. Es weist einige Verbesserungen im Vergleich zu seinem bereits grandiosen Vorgänger auf. Mit noch mehr Stages und Superrobotern lässt der schiere Umfang des Spiels Zockerherzen schneller schlagen.
Wir schreiben das Jahr 200X. Dr. Lights Superroboter Mega Man ist es gelungen, den ruchlosen Dr. Wily zu besiegen, und es herrscht Frieden auf dem Planeten. Dr. Wily kehrt jedoch mit einer neuen Armee aus Superrobotern zurück, um unseren Helden herauszufordern. Kann Mega Man die Welt erneut retten?