Shock Troopers: 2nd Squad ist ein, das Militär thematisierendes, Actionspiel. Erstmals veröffentlicht im Jahre 1998. Um eine große Vereinigung davor zu stoppen, Amok zu laufen, wählst du einen von vier Söldnern und kämpfst, springst und schießt dich mittels der Nutzung verschiedener Waffen durch.