Unepic
In Unepic verkörperst du Dani, einen ganz normalen Typ von heute. Er ist ein begeisterter Fan von Videospielen, Science-Fiction-Filmen und Rollenspiel-Anfänger. Mitten in einem Rollenspiel macht er eine Pause, um auf die Toilette zu gehen, doch schnell wird ihm klar, dass er sich in einem Schloss befindet ...
Im Dunkeln des Schlosses ergreift ein Schatten Besitz von ihm, doch er kann Dani nicht kontrollieren und bleibt in seinem Körper gefangen. Er kann einzig von innen heraus kommunizieren. Die einzige Möglichkeit für den Schatten, sich zu befreien, ist der Tod Danis, weshalb er uns belügt und falsche Tipps gibt, die immer in den Tod führen sollen.