Nihilumbra
Im Spiel schlüpfst du in die Rolle von Born, einem Wesen, das der alles verschlingenden Leere entkommen konnte und sich nun einen Weg durch ein merkwürdiges Land bahnen muss, in dem es vor furchtbaren Gestalten aus deinen schrecklichsten Albträumen wimmelt. Schlimmer noch: Du hast keine Waffe, weswegen dir nur die Flucht bleibt. Keine gute Ausgangssituation.
Zum Glück entdeckst du schon bald die Fähigkeit, die Farben in deiner Umgebung zu ändern, indem du über das Wii U GamePad Wege durch die Landschaft ziehst. Mit Blau lässt du die Umwelt gefrieren und bildest Rutschbahnen, auf denen du schneller vorankommen oder Sprünge verlängern kannst. Grün verwandelt die Welt in eine Hüpfburg, die alles abfedert. Je mehr Farben du sammelst, desto schwieriger werden dir Rätsel und gemeiner die Fallen. Jede Situation erfordert den Einsatz einer bestimmten Farbe oder Farbkombination. Experimentieren ist wichtig, denn in Nihilumbra kommt es auf Genauigkeit an!
Ein wenig Licht in die Dunkelheit bringt der neue Zweispielermodus auf Wii U: Du kannst Born über eine Wii-Fernbedienung steuern, während ein zweiter Spieler über das Wii U GamePad die Welt einfärbt. Das gemeinsame Vorgehen ist gerade dann kritisch, wenn du gleichzeitig Ungeheuern ausweichen und Farben ändern musst.