Finde die Jotun
Du bist Thora, eine Wikingerkriegerin, die einen unrühmlichen Tod gestorben ist und sich nun vor den Göttern beweisen muss, um Zutritt zu Valhalla zu erhalten. Erkunde neun Level in fünf Reichen auf der Suche nach versteckten Runen, dann bring die mächtigen Jotun mit deiner Axt und dem Segen der alten Götter von Asgard zu Fall. Trotze tobenden Schneestürmen, durchquere Feuerhöhlen und besiege jede Menge Feinde bei der Suche nach den Verstecken der Jotun.
Jede Schlacht gegen einen mächtigen Jotun ist ein epischer Kampf mit geringen Erfolgsaussichten, in denen deine Nerven, Reflexe und dein Mut auf die Probe gestellt werden. Die riesigen Urgestalten besitzen unvorstellbare Kräfte und außerordentliche Fähigkeiten, aber ihre Größe und die damit einhergehende Trägheit machen sie verwundbar gegenüber Thoras Schnelligkeit. Entkomme den zerstörerischen Hieben und magischen Zaubersprüchen, indem du geschickt ausweichst, und schmettere deinen Gegnern dann deine zweihändige Axt entgegen.
Auf deiner abenteuerlichen Reise kannst du dich von vorgegebenen Pfaden abwenden und Schreine besuchen, an denen du mächtige Kräfte erhalten kannst. Mit donnernden Hämmern und rasierklingenscharfen Speeren versetzt du deine Gegner in Furcht und Schrecken, der Geist von Heimdall dient dir dagegen als Schild und Friggs Geschenk der Heilung erfrischt und belebt dich. Erhöhe deine Gesundheit, indem du lebensspendende Äpfel isst, die nur an legendären Bäumen wachsen, und besuche erfrischende Mimir-Brunnen, wenn du deinen müden Knochen nach einer harten Schlacht etwas Ruhe gönnen willst.
Über den Touchscreen des Wii U GamePads kannst du deine Kräfte schnell und akkurat einsetzen, was dir im Kampf wertvolle Zeit spart. Abenteurer können so auch schnell einen Blick auf die Karte werfen, ohne dafür das Spiel pausieren zu müssen. So bleibt man stets im Geschehen, ohne immer wieder aus dem Abenteuer gerissen zu werden.
Tauche in eine prächtige Fantasiewelt ein, die durch die nordische Mythologie inspiriert wurde. Lerne dort mehr über den heiligen Weltbaum, der die verschiedenen Reiche verbindet, und über Ginnungagap, die Leere der Schöpfung, die älter sein soll als die Zeit selbst. Mach dich bereit für die schwelende Hitze, klirrende Kälte und alles, was dazwischen liegt, und entdecke eine Vielzahl an legendären mythischen Kreaturen auf deiner abenteuerlichen Reise.
„Jotun: Valhalla Edition“ vereint beeindruckende handgemalte Kunst mit traditioneller Animation und einer einzigartigen Soundkulisse, die dem Abenteuer Leben verleiht. Ein authentisches isländisches Voice-Over und dezente Soundeffekte verleihen dem Spiel eine ganz besondere Atmosphäre, die durch die eigens für das Spiel komponierte, mitreißende orchestrale Hintergrundmusik vollendet wird.