Du bist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und das Schicksal der Welt liegt in deinen Händen.
Der Boss der Saints wurde zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt, doch für die Saints ist das erst der Anfang.
Nach einer katastrophalen Alien-Invasion, angeführt vom fiesen Overlord Zinyak, finden sich die Saints in einer bizarren Simulation von Steelport wieder. Mit neuen und alten Homies an ihrer Seite, sowie einem Arsenal von Superkräften und verrückten Waffen, müssen sie die Menschheit aus den mentalen Klauen von Alien-Granddaddy Zinyak befreien.