Jahrhundertelang lebten die Menschen friedlich im malerischen Königreich Namariel. Eines Tages jedoch wurde die Idylle gestört. Der einst so blaue Himmel verfärbte sich rot und böse.
Der herzlose Iron Lord nahm sich mit Hilfe seiner Roboterarmee, was ihm nicht gehörte. Und das geschah vor 20 Jahren - am Tag deiner Geburt.
Schlüpfe in die Rolle von Prinzessin Amelie und befreie dein Volk und dich selbst aus den eisernen Fängen des Lords. Der geschickte Mechaniker Davincino und die Geschöpfe des magischen Waldes werden dir helfen!