Der Grinch: Weihnachtsabenteuer
Mit dem Grinch in einem Plattformspiel Weihnachten zu sabotieren, und ganz nebenbei dabei zu helfen, sein Herz etwas größer werden zu lassen – was gibt es Schöneres?
Alle Bewohner von Huh-Hausen lieben es zu singen, sich zu beschenken und zu feiern. Und genau das verabscheut der Grinch zutiefst. Deshalb wollen der Grinch und sein Hund Max alle Geschenke in Huh-Hausen stehlen, und könnten Hilfe dabei gebrauchen. Man muss ganz schon gewieft sein, um dem nervigen Gebrabbel der Sternsinger, den übereifrigen Huhs und dem ganzen weihnachtlichen Brimborium aus dem Weg zu gehen. Zum Glück hat der Grinch so einige fürchterlich abscheuliche Ideen: etwa die Santa-Verkleidung, ein Zuckerstangenlasso zum Umherschwingen, ein rasantes Snowboard, mit dem man spezielle Rennareale erreicht und so einiges mehr. Und der Grinch kann Schneebälle werfen, um lästige Wesen einzufrieren, die sich ihm in den Weg stellen.
Die farbenfrohe Grafik von „Der Grinch: Weihnachtsabenteuer“ orientiert sich an den Original-Illustrationen von Dr. Seuss, im lokalen Mehrspielermodus können zwei Spieler den Grinch und Max steuern, die Steuerung und die Rätsel sind kindgerecht. So lässt sich der Weihnachtsklassiker in neuem Gewand genießen.
FÜRCHTERLICH VIEL SPASS – Mit dem Grinch und seinem Hund Max schleicht man umher und stiehlt Geschenke.