Verprügle, verdresche und verkloppe mörderische Legenden aus der slawischen Mythologie in diesem düsteren und witzigen Action-Rollenspiel, das jedes Mal eine andere Handlung bietet. Spiele Ivan, einen einhändigen Schmied mit unglaublichem Pech, der unmögliche Aufgaben für den Zar erledigen muss. Dabei wacht die ganze Zeit die mysteriöse Hexe Baba Yaga über sein Schicksal.
Die Welt von Yaga ist von slawischer Folklore und altem heidnischen Glauben geprägt. Das Spiel beinhaltet einen zum Kopfwippen animierenden rumänischen Hip-Hop-Soundtrack von Subcarpați und markante, handgezeichnete 2D-Kunst. Yaga ist ein authentischer Liebesbrief an Fabeln aus der Kindheit des rumänischen Indie-Entwicklers Breadcrumbs Interactive.