Wobbledogs ist eine 3D-Haustier-Simulation, in der du dein ganz persönliches Rudel rasant-mutierender Hunde züchten kannst, die komplett bis zur Darmflora simuliert sind! Es ist eine zwanglose und entspannte Sandbox-Erfahrung für Spieler jeden Alters, die sich in einer überraschenden, einzigartigen und stressfreien Umgebung um ihre ganz eigenen virtuellen Haustiere kümmern wollen. Die Hunde fangen recht gewöhnlich an, doch es dauert nicht lang, bis sie mutieren und anfangen, sich auf überraschende Weise zu verhalten, während das Spiel und die evolutionären Eigenarten deiner Hunde voranschreiten.
Die Hunde in diesem Spiel sind physikalisch simuliert, wodurch alles, was sie tun, etwas Einzigartiges an sich hat. Zwei Hunde mit unterschiedlich aufgebauten Körpern, werden die Welt auf unterschiedliche Weise wahrnehmen. Sie haben auch unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale, die ihr Verhalten im Umgang mit anderen Hunden und Objekten bestimmen.
Bei Wobbledogs soll schon das passive Betrachten der Hunde unterhaltsam sein, es ist aber auch bereichernd, direkt mit den Hunden zu interagieren. Streichle sie zum Stressabbau, schleudere einen Welpen herum und sieh ihm dabei zu, wie er durch das Gehege taumelt oder hilf deinen Gefährten aus der Klemme, wenn sie sich in einen zu engen Ort gewühlt haben und nicht mehr rauskommen. Diese Hunde geben ihr Bestes, aber manchmal brauchen sie etwas Hilfe!