Vectronom
Bist du bereit, dreidimensionale Puzzle im Takt eines stampfenden Elektro-Sounds zu lösen? Dann bringt VECTRONOM Farbe in dein Leben! Das Spiel macht es dir leicht, in den Groove zu kommen, aber hast du den Rhythmus auch im Blut?
Willkommen in der psychedelischen Welt von VECTRONOM: Wellen von Farben und vielseitige Levels mit wechselnden geometrischen Formen, die sich im Takt der Musik verändern … Das alles wird untermalt von hypnotischen Elektrobeats. Da gibt es nur eins: Dreh den Sound auf und lass dich in Trance fallen.
Dein Weg führt durch eine Welt abwechslungsreicher Hindernisse und du musst bei bei jeder deiner Bewegungen im Rhythmus bleiben. Klingt einfach? Ist es zu Anfang dank des intuitiven und mitreißenden Gameplays auch. Aber kannst du immer noch im Takt bleiben, wenn die Herausforderungen immer schwieriger werden? Es gibt nur einen Weg, um es herauszufinden!
VECTRONOM ist das erste Videospiel des Indie-Studios Ludopium und wurde von ARTE koproduziert und veröffentlicht. Der Prototyp wurde im deutsch-französischen Gründerzentrum „Spielfabrique“ entwickelt. Das Spiel hat bereits mehrere Preise gewonnen, unter anderem „Bestes Spiel“ in der Indie Arena Booth auf der Gamescom 2018.