Titanium Hound
Titanium Hound ist ein hochmoderner bemannter Komplex, der für den Einsatz bei Konflikten in den Städten geschaffen wurde.
Der Schlüssel zur Schaffung der Energie erzeugenden Bakterien war die Entwicklung der Teleportationstechnologie. Während der Teleportation bleiben anorganische Objekte unverändert, organische Materialen verändern sich dagegen, egal wie groß sie sind. Im Teleportationsprozess entstanden die ersten lebenden Batterien. Aus Angst vor unvorhersehbaren Mutationen wurde die Teleportation von organischem Material für illegal erklärt. Der Missbrauch dieser Technologie konnte jedoch allein durch Gesetze nicht vollständig unterbunden werden.
Durch die Teleportation großer Lebewesen entstanden in den Teleportationsmaschinen abscheuliche Geschöpfe, die auch als Zombies bezeichnet wurden.
Nur wer sich einer Gruppe anschließt, die zumindest auf lokaler Ebene über genügend Macht verfügt, kann in dieser gnadenlosen Welt überleben. Das kann ein Unternehmen, eine Regierung oder eine Bande sein, auf jeden Fall, werden du und deine Gefährten sich nicht nur auf eure Waffen und physischen Kräfte verlassen können. Alle organisierten Gruppen verwenden Hilfsmittel und weltweite Netzwerke, um sich zu verteidigen und die Rivalen anzugreifen. In gefährlichen Situationen werden die verschiedensten Drohnen und Ausrüstungen eingesetzt.
Du bist ein Pilot der Titanium Hound und eine Art Cop, der Stadtbewohner beschützt, die zwischen die Fronten des Bandenkriegs geraten sind. Abscheuliche Wesen, gehackte Drohnen und durchgeknallte Gangster sind nur die Spitze des Eisbergs, den du versuchst zu zerstören, ohne das ganze Ausmaß des Problems zu verstehen. Du bist darauf besser vorbereitet als jeder gewöhnliche Polizist, aber oft sind dir durch die Vorschriften der Unternehmen die Hände gebunden.