Minoria
Tinte und Blut tränken die Straßen von Ramezia. Hexen müssen brennen und Sünden müssen gesühnt werden. Reise als Schwester Semilla und brenne die Säulen der Ketzerei nieder. Spiele Minoria – ein Action-Plattform-Spiel der Schöpfer von Momodora.
Die Geschichte spielt während des vierten Hexenkriegs. Die Zeit des fanatischen religiösen Eifers ist angebrochen. Das Heilige Büro, eine mächtige Organisation, die eine Inquisition gegen die Ketzerei anführt, reinigt die Sündigen, welche die Menschheit bedrohen. Jene, die eine geheimnisvolle Zeremonie gegen die Regeln der Kirche durchführen, gelten als „Hexen“. Die Schwestern Semilla und Fran, Missionarinnen im Dienste der Kirche, brechen nun auf, um die Zeremonie der Hexen im Keim zu ersticken. Sie wollen das gemeine Volk vor der gottlosen Ketzerei bewahren, denn sie gefährdet die vorherrschenden Zustände.
Minoria ist das neueste und anspruchsvollste Spiel von Bombservice – und eine spirituelle Fortsetzung der Momodora-Serie. Die Fans von Momodora werden die vertrauten Design-Aspekte und Spielelementen gleich wiedererkennen, denn sie beherrschen bereits die Besonderheiten der Paraden, Ausweichmanöver und der vielen unterschiedlichen Zaubersprüche. Minoria wird nun im HD-Format präsentiert – mit einer ästhetischen Mischung aus handgemalten Hintergründen in 2D und Cel-Shaded-Charakteren. Dieses Spiel setzt das Vermächtnis von Bombservice auf den Konsolen fort.