I Am Dead
I Am Dead ist ein bezauberndes Puzzle-Abenteuerspiel von den Schöpfern von Hohokum und Wilmot's Warehouse über die Erforschung des Jenseits.
Morris Lupton ist der kürzlich verstorbene Museumskurator der winzigen Insel Shelmerston, der mit dem Geist seines Hundes Sparky wiedervereint wird, nur um festzustellen, dass eine Katastrophe seine geliebte Insel zu zerstören droht.
Gemeinsam müssen sie Shelmerstons uralte Geheimnisse enthüllen, den Ausbruch des Inselvulkans verhindern und das traute Plätzchen retten, das sie ihr Zuhause nennen.
Morris und Sparky müssen eine Reihe von Shelmerstons verlorenen und zerstreuten Geistern ausfindig machen. Um sie aufzuspüren, muss das Duo die Orte besuchen, an denen sie sich aufgehalten haben, in die Erinnerungen der Menschen eintauchen, die sie am besten kannten, und ihre Lebensgeschichte offenbaren.
Um ihnen bei ihrer Mission zu helfen, nutzt Morris seine jüngst erworbene Fähigkeit, die es ihm ermöglicht, in Gegenstände und Menschen hineinzuschauen und deren Inhalt und Erinnerungen zu enthüllen, wie ein übernatürliches Röntgenbild!
Unterwegs wirst du viele Erzählungen über die Geschichte und die Volkskunde von Shelmerston und seine neugierigen Bewohner und Besucher erfahren: Touristenfinken, das Fischvolk, Morlos und die Legende von Aggi – die, die den Vulkan ursprünglich zum Schweigen brachte ...