Hover ist ein frenetisches Einzel- oder Mehrspieler-Parkourspiel in einem futuristischen 3D-Open-World-Setting.
Schauplatz des Spiels ist ECP17, eine hoch technisierte Stadt auf einem fernen Planeten, die von ihren Bewohnern auch Hover City genannt wird. Der Allmächtige Admin hat die Kommunikation zur Galaktischen Union abgebrochen und eine erbarmungslose Diktatur errichtet. Spaßhaben ist nun rechtswidrig und es herrscht ein rigoroses Unterhaltungsverbot.
Du übernimmst die Führung über eine Gruppe aus jungen Rebellen, die Gamer, die sich den neuen Antifreizeitgesetzen, die auf der Stadt lasten, entgegenstellen. Ausgerüstet mit hoch technisierten Hilfsmitteln, mit denen sie beeindruckende Sprünge vollführen und eine enorme Geschwindigkeit erreichen können, streifen sie durch die Stadt, um jegliche Propaganda zu sabotieren, Einwohnern zu helfen und einen Weg zur Orbitalstation zu finden. Von dort aus können sie die Galaktische Union informieren, um der Tyrannei endlich ein Ende zu bereiten.