Damascus Gear Operation Tokyo
Das „GEAR“-System wurde in der Mitte des 21. Jahrhunderts von der Atsuga Corporation entwickelt und bot Piloten noch nie dagewesene Beweglichkeit und Kontrolle über ihre Maschinen. Dieses System wurde weiter ausgebaut, bis die von Menschen gesteuerten Roboter namens GEARs entwickelt wurden.
Im Jahr 2097 sahen sich die menschlichen Überlebenden gezwungen, sich unter die Erdoberfläche zurückzuziehen. Um ihre Heimat wieder zurückzuerobern, greifen sie erneut auf das GEAR-System zurück.