Bezier ist ein Twin-Stick-Blaster, der in einem gewaltigen unterirdischen Computer spielt. Die Geschichte folgt der Flucht des Protagonisten aus einer gescheiterten ""Arche Noah"". Die tiefgründige Story dieses augenscheinlich einfachen Shooters behandelt seine Beziehung zwischen Evolution und Gott, Familie und Liebe. Diese Themen stellen seine Motive infrage, zwingen ihn, sich der Realität zu stellen, und führen ihn zur Erlösung.
Dank der BezierSynth-Technologie wird auf traditionelles Rendering zugunsten einer flüssigen Ästhetik verzichtet, die von Story-Elementen und Spieler-Interaktion bestimmt wird, während ein 80-minütiger Soundtrack fünfzehn dynamische Spielzonen mit einer Verschmelzung von Orchester, Synthesizer und zahlreichen ethnischen Instrumente dramatisch untermalt.