6180 the moon
„6180 the moon“ ist ein Jump'n'run mit einer einzigartigen Mechanik. Es bietet einen frischen, neuen Gameplay-Stil, in dem das obere Ende des Bildschirms mit dem unteren verbunden wird. Daraus entsteht eine Mechanik mit angenehm langen Sprüngen, ohne Gefahr zu laufen, in den Tod zu "rutschen".
Auch die Handlung von „6180 the moon“ steht dem Gameplay in Punkto Einzigartigkeit in nichts nach. Die Sonne ist verschwunden und der Mond begibt sich auf eine Reise, um sie zu finden. Auf dieser Reise warten riskante Parcours und tiefe Erkenntnisse.