Luigi's Mansion
Ich bin's... Luigi!! Es ist Zeit, dass Luigi den Schatten seines großen Bruders verlässt und ins Rampenlicht für seinen Premierentitel auf dem GameCube tritt.
Luigi's Mansion wurde intern bei NCL in Kyoto, Japan unter Leitung des legendären Spieleproduzenten Shigeru Miyamoto entwickelt, und es hat sicherlich alles, um ein weiterer Miyamoto-Klassiker zu werden. Das Spiel gehärt zu den am sehnlichsten erwarteten Titeln des europäischen GameCube-Starts.In dem Abenteuer dreht sich alles um Marios häufig kaum beachteten Bruder Luigi, der die Geheimnisse eines Spukhauses zu enträtseln versucht, um den vermissten Mario zu finden.
Glücklicherweise wird Luigi von dem verschrobenen Professor E. Gad unterstützt, der ihm auch gleich einige Dinge über das merkwürdige Haus erklärt. Der Professor wird Luigis Berater im Spiel und bietet ihm, wann immer möglich, über den Game Boy "Horror - ein modifizierter Game Boy, mit dem man sich die Karte des Spiels, die aufgesammelten Gegenstände usw. ansehen kann - Hilfe an. Gad macht Luigi außerdem mit seinem speziellen Staubsauger vertraut, dem Poltergust 3000, der im Spielablauf eine entscheidende Rolle spielt. Erst werden die Geister mit Luigis Taschenlampe geblendet und dann mit dem Staubsauger eingesaugt.
Im späteren Spielverlauf besteht die Möglichkeit, den Staubsauger zu verbessern. Er kann dann Wasser, Feuer und Eis einsaugen und ausspucken, welches eine notwendige Funktion ist, um bestimmte Aufgaben im Spiel zu lösen.
Mit über 55 erforschbaren Räumen, jeder Menge Geistern sowie kurzen Gastauftritten einiger der beliebtesten Mario Bros.-Charaktere kommt Luigi's Mansion garantiert gruselig, zum europäischen GameCube-Start am 3. Mai, an.