Am 29. März 2019 wird der Online-Service für Nintendo Pocket Football Club für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie beendet. Sämtliche Offline-Funktionen des Spiels bleiben von der Beendigung des Online-Service unberührt. Wir möchten uns herzlich bei allen Fans für ihre Unterstützung dieses Online-Service bedanken und freuen uns darauf, euch auch in Zukunft neue Spielerlebnisse bieten zu können.
Als Manager trainierst du deine Spieler und musst deine Taktik sorgsam wählen, um alles aus ihren Fähigkeiten herauszuholen. Wenn du deine strategischen Vorbereitung abgeschlossen hast, schickst du deine Mannschaft aufs Feld und siehst dabei zu, wie sich deine Entscheidungen in den actiongeladenen Partien auswirken. Aber keine Sorge! Du kannst deine Strategie noch ändern, auch nach Anpfiff des Spiels. Wenn du dich intensiv mit deiner Mannschaft beschäftigst und Geschick an der Seitenlinie zeigst, kannst du dein Team in die ruhmreiche 1. Liga, den Verbandscup und den Eurocup der Clubs führen. Und wenn du geschickt agierst, holst du vielleicht sogar den Weltcup der Clubs!
Du verdienst in jedem Spiel Trainingskarten, ob deine Mannschaft gewinnt, verliert oder unentschieden spielt. Zwischen den Begegnungen kannst du Trainingskarten einsetzen, um die Fähigkeiten deiner Spieler zu steigern: Du kannst einem Verteidiger Tacklings beibringen, das Passspiel eines Mittelfeldspielers verbessern oder vor einem wichtigen Match die Moral eines Stürmers mit einer entspannenden Wellness-Behandlung fördern. Wenn du deine Karten geschickt ausspielst, indem du die richtigen Trainingseinheiten kombinierst, kannst du eine Spezialtechnik anwenden, die deinen Spieler nochmals stärker macht.