Neun tolle Neuerungen für „Animal Crossing: New Leaf“
Es wird Zeit, den Horizont zu erweitern! Ein kostenloses* Software-Update für Animal Crossing: New Leaf ist ab sofort für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich. Darin enthalten sind spannende neue Funktionen wie die amiibo-Kompatibilität! Alle Neuerungen sind auf unserer aktualisierten Webseite zu „Animal Crossing: New Leaf“ einsehbar. Hier stellen wir neun Neuerungen vor, die Fans der Serie unbedingt ausprobieren sollten.
Den Stadtbewohner zu helfen ist an sich schon seine eigene Belohnung, doch nun gibt es noch einen weiteren Grund, ein guter Nachbar zu sein! Führst du in deiner Stadt Initiativen durch, erhältst du Camping-Coupons, die du am Wohnmobilplatz gegen Sterni-Münzen oder Items eintauschen kannst.
Das Anordnen von Möbeln und Items ist nun noch einfacher als vorher – danke des Touchscreens deines Systems der Nintendo 3DS-Familie! Hier kannst du nun ganz einfach dein Mobiliar an die gewünschte Stelle ziehen und es verschieben, drehen und anordnen, wie es dir gefällt!
Wenn du zu denen gehörst, die sich ungern von ihren Gegenständen trennen, wird dir der geheime Abstellraum viel Freude bereiten! Hier kann man jede Menge Dinge lagern, auf die man anschließend jederzeit wieder zugreifen kann.
Mit bestimmten Spezial-Items lassen sich lustige Minispiele spielen! Stell deine Popularität in Puzzleopolis auf die Probe, indem du die Items New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL nutzt, oder verwende das Wii U-Item, um dir in „Die einsame Insel“ anzusehen, wie gut deine Freunde ein Inselabenteuer bestehen.
Andere Nintendo-Reihen können über amiibo auch an der Welt von Animal Crossing teilhaben! Mit einem „The Legend of Zelda“- oder Splatoon-amiibo können Charaktere aus diesen Serien den Wohnmobilpark besuchen. Daneben erscheint am 25. November auch ein „Sanrio Collaboration Pack“, das zusätzlichen Spaß bietet!
Mit der amiibo-Kamera können deine Tierfreunde deine eigene Welt besuchen! Mach lustige Fotos von beliebigen Charakteren, die in deiner Stadt wohnen, oder nutze „Animal Crossing“-amiibo-Figuren oder -Karten, um die entsprechenden Charaktere zu fotografieren. Bitte schön lächeln!
Nach dem Update kannst du selbst entscheiden, ob du in deine alte Stadt zurückkehren möchtest oder neu beginnen willst. Wenn du bereit bist, deine alte Stadt hinter dir zu lassen, gibt Tom Nook dir jede Menge Sterni-Münzen, die dir bei deinem Neuanfang sicher gelegen kommen.
Wie du sehen kannst, ist dieses kostenlose Software-Update vollgepackt mit neuen Funktionen, die Fans der Serie jede Menge zusätzlichen Spielspaß bieten dürften. Du musst allerdings nicht alles auf einmal ansehen – es ist schließlich deine Stadt, also lass dir Zeit und erkunde alles in Ruhe! Alle Details zum neuen Update finden sich auf unserer aktualisierten Webseite zu „Animal Crossing: New Leaf“.