Am 28. Juni steigt die abgedrehteste Party des Jahres: Dann lassen Wario und seine ausgeflippten Freunde es wieder krachen. Game & Wario, eine brandneue, kunterbunte Spiele-Sammlung exklusiv für Wii U, sprüht vor genialen Einfällen. Sie setzt das einzigartige Zusammenspiel von Wii U GamePad und dem Fernseher in immer wieder unterschiedlicher und innovativer Weise ein. Das Ergebnis ist ein Spielerlebnis, das jeden mitreißen wird!
Seit der WarioWare-Serie ist Wario unter die Software-Entwickler gegangen. Der irre Typ liebt es einfach, immer neue Wege zu ersinnen, wie auf den allerneuesten Konsolen gespielt werden kann. In Game & Wario versucht er sich an einer ganz bestimmten neuen Spielekonsole mit einem Touchscreen in der Mitte ihres Controllers. Das Ergebnis ist eine abgefahrene Mischung witziger Spiele, die allesamt auf einem einzigen Wii U GamePad gespielt werden können, alleine oder mit Freunden und Familie.
Was macht man als heranwachsender Videospieler, wenn man in seinem Lieblingsspiel gerade einem Highscore nachjagt, aber eigentlich Schlafenszeit ist? Richtig, man stellt sich schlafend, um nicht von der Mama erwischt zu werden, und spielt trotzdem weiter. Genau so macht es der Junge 9-Volt in GAMER. Auf dem GamePad wird in unterschiedlichen Microgames Highscores nachgejagt. Dabei sollte aber immer ein Auge auf den Fernsehbildschirm gerichtet sein: Der zeigt nämlich das nächtliche Schlafzimmer von 9-Volt. Und wehe, wenn die Mutter auftaucht und den Jungen beim Spielen ertappt – dann heißt es Licht aus und Game Over!
In CHICK-N-WIN legt eine hühnerförmige Maschine ganz besondere Eier: Jede produzierte Kapsel enthält eines von über 200 bizarren und irrwitzigen Toys. Jedes einzelne von ihnen setzt das GamePad auf eine besonders witzige oder ausgefallene Weise ein.
Game & Wario ist aber auch für Spielesessions mit Freunden und der Familie perfekt geeignet. Und das Beste dabei: Alle der vier abwechslungsreichen Mehrspieler-Spiele kommen mit einem einzigen Wii U GamePad aus!
Im Spiel DISCO treten zwei Spieler in einem beinharten Tanzduell gegeneinander an. Beide halten eine Seite des GamePads in ihrer Hand und müssen versuchen, den Gegner durch ge-schickte Fingerübungen aus dem Tritt zu brin-gen. Wer es schafft, die vom Gegner vorgegebenen Moves nachzumachen und sich nicht aus dem Takt bringen lässt, hat gute Chancen auf den Sieg – es sei denn, der Gegner ist ein noch begabteres Tanzgenie!
In FRUIT schlüpfen bis zu fünf Spieler in un-terschiedliche Rollen. Einer unter ihnen wird zum Früchtedieb, der mit Hilfe des GamePads versucht, ungesehen an das knackige Obst zu kommen. Die anderen Spieler beobachten als Detektive den Fernseh-Bildschirm genau – sie müssen herausfinden, wo die Früchte verschwinden und den Dieb in der Menge aufspüren. Einfach ist das nicht – belebte Straßen, dichter Verkehr und rauchende Schornsteine blockieren die Sicht. Am Ende des Spiels wird das GamePad herumgereicht. Jeder der Detektive gibt seinen Tipp ab, wo er denkt, dass sich der Dieb versteckt hält. Aber werden die Ermittler zusammenarbeiten, um den Obst-Räuber zu überführen, oder bluffen sie ihre Kollegen und suchen den persönlichen Triumph?
In ARTWORK zeichnen bis zu fünf Spieler um die Wette. Abwechselnd skizzieren die Spieler vorgegebene Worte so schnell wie möglich auf dem GamePad, während die Mitspieler versuchen müssen, das gemalte Wort zu erraten. Den Highscore knackt nur der, dessen Zeichnungen in diesem rasanten Kommunikationsspiel schnell erraten werden – und der selbst die Skizzen der anderen erkennt.
Das Spiel ist auch im Miiverse als Miiverse ARTWORK integriert. Die Spieler können sich dort eine von vier Vorgaben auswählen und diese in 60 Sekunden zeichnen. Das Kunstwerk wird dann im Miiverse veröffentlicht und kann von allen bestaunt werden. Es lassen sich sogar eigene Worte als Vorlage angeben und wer weiß – vielleicht werden die ja zu Rennern in der Community!
Es wird ein Sommer voller Unfug: Game & Wario erscheint am 28. Juni in Europa, exklusiv für Wii U. Sechzehn verschiedene Spiele und hunderte an kleinen Toys zeigen eindrucksvoll, welche Möglichkeiten in dem Wii U GamePad stecken. Die Konsole ist wie geschaffen für all die witzigen Spielideen des genialen Fieslings Wario!