Womöglich stellt der Subraum-Emissär eine Art Einsteigerkurs für Spieler dar, die zum ersten Mal ein Spiel aus der Super Smash Bros.-Reihe spielen.
Mit Sicherheit. Dank der Geschichte hat der Spieler stets ein klares Ziel vor Augen und kann, wenn er möchte, mit einem zweiten Spieler kooperierend, die Abenteuer bestreiten.
Insgesamt gibt es fünf. Einfach (Easy), Normal (Normal), Schwierig (Hard), Sehr schwierig (Very hard) und Extrem (Intense). Der Extrem-Modus richtet sich vor allem an Waghalsige und Hardcore-Spieler. Für die meisten Spieler wird „Sehr schwierig“ der schwierigste Modus bleiben. Schwierigkeitseinstellungen lassen sich übrigens darüber hinaus nicht nur für den Subraum-Emissär, sondern auch an anderen Stellen vornehmen.
Da fällt mir ein, dass Herr Shogo Sakai das Spiel testete und den Subraum-Emissär auf „Einfach“ durchgespielt hat.
Herr Sakai von HAL Laboratories, der für die musikalische Untermalung von Super Smash Bros. Brawl zuständig war? Dass sie ausgerechnet seinen Namen erwähnen, hat die die einfache Bewandttnis, dass Herr Sakai eine richtige Niete im Spielen ist.
Es beweist doch ausgezeichnet, wie breit das Publikum ist, das Super Smash Bros. Brawl erreichen kann.
Ganz genau! Sogar Herr Sakai meinte nach dem Spielen, dass er nun endlich verstanden hätte, warum sich manche Menschen so von Bildschirmspielen fesseln ließen. (lacht)