Monster Hunter 3 Ultimate-Datenübertragungsprogramm
Mithilfe des Monster Hunter 3 Ultimate-Datenübertragungsprogramms können Sie die Nintendo 3DS- und Wii U-Versionen von Monster Hunter 3 Ultimate verbinden und Ihre Speicherstände von einer Version zur anderen übertragen. So haben Sie die Möglichkeit, den Titel auf der Wii U zu spielen und ihr Spiel auf dem Nintendo 3DS fortzusetzen oder umgekehrt.
Es macht keinen Unterschied, ob Sie Ihr Spiel auf der Wii U oder dem Nintendo 3DS begonnen haben. Der Transfer ist in beide Richtungen möglich.
6. Sobald die Daten übertragen wurden, wird das Monster Hunter 3 Ultimate-Datenübertragungsprogramm geschlossen. Wählen Sie im Hauptmenü des Spiels "Fortsetzen", um Ihre Speicherdatei zu laden und mit dem Spielen fortzufahren.
Wenn Sie mit diesem Programm Speicherstände von einem Nintendo 3DS-System auf eine Wii U übertragen, können Sie eine Sicherheitskopie der übertragenen Daten erstellen. Aus dem Optionen-Menü im Monster Hunter 3 Ultimate-Datenübertragungsprogramm können Sie eine Sicherheitskopie von Speicherständen erstellen oder Speicherstände aus einer vorherigen Sicherheitskopie wiederherstellen.
Bitte beachten Sie, dass die Sicherheitskopie im Monster Hunter 3 Ultimate-Datenübertragungsprogramm selbst gespeichert werden. Sollten Sie sich entscheiden, diese Software zu löschen, gehen die Daten der Sicherheitskopie verloren.
Es kann jeweils nur eine Sicherheitskopie gespeichert werden. Wenn Sie eine neue erstellen, werden die vorherigen Daten überschrieben.
Um erhaltene Gildenkarten und heruntergeladene Inhalte von Wii U auf Nintendo 3DS zu übertragen, benötigen Sie eine SD Card mit mindestens 18 Blöcken freiem Speicher im Zielsystem, auf das Sie die Daten übertragen möchten.
Sie können keine Speicherstände von einer Wii U auf eine Nintendo 3DS-Spielversion übertragen, die bereits Speicherdaten enthält. Löschen Sie bereits vorhandene Daten bitte, bevor Sie Speicherstände übertragen. Das können Sie über den Optionen-Bildschirm in Monster Hunter 3 Ultimate für Nintendo 3DS tun, indem Sie drei Sekunden lang gleichzeitig die Knöpfe L, R und X drücken. Bitte beachten Sie, dass Speicherdaten nach dem Löschen nicht wiederhergestellt werden können. Bitte löschen Sie Ihre Daten nur dann, wenn Sie sicher sind, dass Sie sie nicht mehr benötigen.
Nach der Übertragung von Speicherdaten von Wii U auf Nintendo 3DS wird die Speicherdatei auf der Wii U vorübergehend gesperrt, sodass Sie mit dieser Speicherdatei Ihr Spiel nicht fortsetzen können. Sobald Ihre Speicherdaten vom Nintendo 3DS auf die Wii U übertragen wurden, können Sie mit Ihrem Speicherstand auf der Wii U fortfahren.
Für den Transfer von Nintendo 3DS auf Wii U benötigen Sie mindestens 12 MB freien Speicherplatz auf der Wii U-Konsole, auf die Sie die Daten übertragen möchten.