Agatha Christie - Hercule Poirot: The London Case
Das brillante und mit dem BAFTA Scotland-Preis ausgezeichnete Studio Blazing Griffin nimmt dich 2023 mit auf ein neues Abenteuer, in dem der berühmte Detektiv Hercule Poirot nach London reist, um dort ein Gemälde für eine Ausstellung abzuliefern – eigentlich eine unspektakuläre Alltagsaufgabe, wenn das Gemälde nicht dummerweise während der großen Eröffnungsfeier gestohlen worden wäre.
Zum allerersten Mal wirst du als Spieler die Gelegenheit haben, Seite an Seite mit Poirots allseits bekanntem Gehilfen, Hastings zu arbeiten, um gemeinsam mit ihm ein neues Rätsel zu lüften. In diesem spannenden neuen Kapitel, das sich um Hercule Poirot in seiner Jugend dreht, erwarten dich nicht nur ein neuer Schauplatz, sondern auch ein gänzlich neues Abenteuer an der Seite eines neuen Partners.
Du übernimmst in diesem Detektiv-Adventure die Rolle des berühmten Meisterdetektivs Hercule Poirot, der sich mit Lloyd's of London zusammentut, um den sicheren Transport, den Schutz und den Verkauf eines wertvollen Gemäldes von Maria-Magdalena zu übernehmen. Das Gemälde soll das Herzstück der neuen Ausstellung im London Museum bilden, in der auch weitere kirchliche Kunstwerke ausgestellt werden – allesamt Besitztümer von Brüssel, die großzügigerweise an London verliehen wurden.
Dein Partner Hastings, seines Zeichens Mitarbeiter von Lloyd's of London, wird dir beim Schutz der Kunstwerke und dem Verkauf des Gemäldes behilflich sein. Bei der Ankunft am Museum steht zuerst ein Treffen mit dem neuen Besitzer des Gemäldes an, Mortimer Ailsworth, sowie mit der Kuratorin des Museums, Evelyn Warbeck. Nutze alle dir zur Verfügung stehenden Mittel, um die Sicherheitsvorkehrungen unter die Lupe zu nehmen und das Gemälde vor potentiellen Bedrohungen zu schützen.