Where the Water Tastes Like Wine
Der Spieler wandert im eigenen Tempo durch eine folkloristische USA der Depressionsära und trifft Fremde, die ihre eigenen Geschichten erzählen. Durch Interaktion sammelt der Spieler einzigartige Geschichten, die dann weitererzählt werden können, um neue Interaktionen freizuschalten. Auf diese Art werden die Geschichten im Spiel zu einer Währung, die den Spielfortschritt gewährleistet, und es liegt am Spieler, die richtige Story mit den individuellen Bedürfnissen der Charaktere zu kombinieren, denen er auf seiner Reise begegnet. Nur durch die richtige Kombination offenbaren die Charaktere ihr wahres Selbst und statten dich mit den stärksten Geschichten aus: Den wahren Geschichten, die etwas über das Leben der Charaktere aussagen.
In Where The Water Tastes Like Wine entwickeln die Geschichten ihr Eigenleben, wachsen und verändern sich, während sie erzählt und weitererzählt werden.