Rogue Legacy 2
Keine Klasse gleicht der anderen. Versteck dich als Waldläufer mit vergifteten Pfeilen in Efeu-Baldachinen. Greife als Lanzengleiter blitzschnell aus der Luft an. Oder bahne dir als heiterer Barde singend und tanzend den Weg durch Gefahren. RL2 bietet 15 neue Klassen und 15 individuelle Spielweisen.
RL2 enthält 2,5D-Designs mit 3D-Charakteren vor per Hand gezeichneten Hintergründen. Es wurde starkes Shading genutzt und alle Animationen wurden für den altbekannten Rogue Legacy-Look durch eine Stepping-Technik ausgearbeitet.
Die Biom-Generierung wirkt völlig neu, da jedes Biom einer anderen „Aufbau-Strategie“ folgt, wodurch einzigartige, zufällig generierte Regionen entstehen.
Du kannst nun Relikte sammeln – einzigartige Gegenstände, die die Spielweise deines Spieldurchgangs beeinflussen. Du kannst dir im Königreich Werte-Modifikatoren holen, Spezialherausforderungen abschließen und sogar neue Fähigkeiten bekommen. Aber je mehr Relikte du erhältst, desto stärker gerät deine Entschlossenheit ins Wanken und wenn dein Held stirbt, verlierst du alle Relikte.
Durch die Einführung von Hausregeln haben wir dafür gesorgt, dass dir der Einstieg in RL2 noch leichter fällt. Schalte Kontaktschaden ein oder aus, stelle Schaden und Lebensenergie im Spiel ein oder gib dir bei schwierigen Abschnitten die Fähigkeit zu fliegen. Bestimme selbst, wie du das Spiel spielen willst. Außerdem gibt es neue Mechaniken wie etwa Offshore-Bankgeschäfte, durch die Spieler ihre Ziele im Spiel einfacher erreichen können.