Quilts and Cats of Calico
Quilts & Cats of Calico ist ein gemütliches Gesellschaftsspiel, bei dem die Spieler einen Quilt aus gemusterten Stoffresten zusammensetzen müssen. Durch geschicktes Kombinieren der Farben und Muster kann man dabei nicht nur Punkte für das fertige Design sammeln, sondern auch Knöpfe annähen und süße Katzen anlocken, die ihre ganz eigenen Vorlieben für Muster haben.
In Quilts & Cats of Calico, das auf dem Brettspiel Calico basiert, erwartet dich eine warme, gemütliche Welt voller verschmuster Katzen. Du kannst sehen, wie ihre Pfötchen im Quilt versinken, und ihr lautes Schnurren hören. Es ist eine Welt voller Muster und Designs, die den besten Quiltnäher sucht.
Calico-Fans können sich auf einige Überraschungen freuen. So gibt es im Kampagnenspiel Variationen der Regeln und Mechaniken und neben den bereits bekannten Spielszenarien können auch neue entdeckt werden.
Ganz gleich, ob du lieber allein quiltest oder mit anderen Spielern wetteiferst, bei Quilts & Cats of Calico geht beides. Beim plattformübergreifenden Multiplayer-Modus kannst du Freunde einladen oder Ranglistenspiele gegen zufällige Gegner bestreiten. Beim ruhigeren Einzelspieler-Modus trittst du gegen eine KI mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an – die perfekte Möglichkeit, deine Fertigkeiten in entspannter Atmosphäre zu verbessern.
Bei Quilts & Cats of Calico wirst du das ganze Spiel über von Katzen begleitet. Manchmal sind sie mit sich selbst beschäftigt und wenn nicht, dann kommen sie zu dir und deinem Quilt. Sie beobachten träge das Geschehen, toben oder machen ein entspanntes Nickerchen. Das sind Katzen, da kann man nie wissen. Du kannst mit ihnen interagieren, sie streicheln oder auch verscheuchen, wenn sie dich stören.
Im Spiel gibt es viele Katzen, aber es können gern noch mehr sein! In Quilts & Cats of Calico kannst du deine eigene Katze gestalten und das Spiel damit noch charmanter machen! Gib ihr einen Namen, wähle eine Fellfarbe und zieh ihr verschiedene Outfits an. Wenn du es möchtest, begleitet sie dich auch auf dem Spielbrett. Außerdem kannst du ein Profilbild wählen und den Hintergrund des Spiels ändern. Such dir aus, was dir am besten gefällt!
Die Musik für Quilts & Cats of Calico stammt von Pawel Górniak, dem Komponisten des Soundtracks für die digitale Version von Wingspan (Flügelschlag). Dank seiner Klänge kannst du nicht nur tief in die Atmosphäre des Spiels eintauchen, sondern auch wohlige Entspannung genießen.