Dieses romantische Visual-Novel-Spiel wurde von D3P Otomebu und Red Entertainment entwickelt, zwei Studios, die für ihre Visual-Novel-Spiele voller kreativer Vielfalt bekannt sind. Das Charakterdesign und die Illustrationen stammen vom beliebten Illustrator Teita.
Alle Hauptcharaktere (ausgenommen der Protagonistin) werden von beliebten japanischen Synchronsprechern zum Leben erweckt.
Jahrzehntelang herrschte Krieg zwischen den größten Ninja-Clans, den Iga und den Kōga.
Die wenigen Überlebenden wurden, alten Rivalitäten zum Trotz, in den Kōga-Clan integriert.