Ministry of Broadcast
„Ministry of Broadcast“ ist ein narrativ gesteuertes, cinematisches Einzelspieler-Plattformspiel, das Orwells 1984 mit modernem Reality-TV kombiniert. Vollgepackt mit schwarzem Humor, sarkastischen Witzen und geprägt von einer grundlegenden Absurdität des Systems.
Die Mauer, die scheinbar über Nacht erbaut wurde, hat das Land in zwei Teile geteilt und einen Mann von seiner Familie getrennt. Um seine Familie wiederzusehen, hat sich die rothaarige Hauptfigur als Teilnehmer für „Die Mauer Show“ gemeldet — eine vom Regime organisierte Fernsehshow, in der die Teilnehmer versuchen, auf die andere Seite der Mauer zu gelangen. Während er sich seinen Weg durch das Lager bahnt, erkennt unser Kandidat schon bald, wie das Regime und die Show funktionieren. Das Versprechen der Freiheit ist nicht das, was es zu sein scheint.