Das Action-RPG: Ein Genre, das den Begriff des Videospielabenteuers definierte und die Kindheit von Gamern wie kein anderes prägte. Nun wird es wiederbelebt und neu definiert.
GOKEN bringt all die Elemente zurück, die dieses klassische Genre ausgemacht haben, und vereint sie in einem actiongeladenen Open-World-Spiel, das bei Spielern der alten Schule Nostalgieausbrüche auslösen wird.
Ozone, einer der Götter, versiegelte in seinem Zorn den Schwertkämpfer auf dem Gipfel eines Berges, der nun gemeinhin als die Schwertspitze bekannt ist.
Unsere Geschichte beginnt 5 000 Jahre nach dem Kampf der beiden, im kleinen Dörfchen Cardina.
Das Spiel erinnert dank seiner isometrischen Ansicht zwar an die Action-RPGs der alten Schule, aber der Gebietswechsel, die Szenarien und die Kampfe laufen so nahtlos wie möglich ab.
Neben den zwei Haupt-Angriffsknöpfen kann der Spieler jedem Knopf eine Waffe zuweisen und so ein auf ihn zugeschnittenes Combo-System erstellen. Je nach Monster, Endgegner und Levelelementen werden bestimmte Waffentypen benötigt. Dadurch hat der Spieler die Möglichkeit, strategisch vorzugehen.