Ekstase
Ekstase ist ein Liebesbrief an Berlin und seine Techno-Szene. Mitreißende Techno-Beats und eine wunderschöne Grafik bilden die Kulisse für ein Spiel, das dem längst vergessenen Genre der fallenden Blöcke alle Ehre macht. Ein frisches, aber dennoch vertrautes Gameplay sorgt dafür, dass Ekstase leicht in die Hand genommen werden kann und man viele Stunden darin versinken kann. Mit klassischen und neuen Spielmodi ist sowohl für Gelegenheits- als auch für Hardcore-Puzzlespieler etwas dabei.
In Ekstase fallen Formen von 3-5 Blöcken von oben herab, und sobald sie auf etwas treffen, fallen sie auseinander. Die Scan-Linie wechselt in jedem Zyklus die Farbe und entfernt die Quadrate, die du mit Blöcken der gleichen Farbe gebildet hast.
Der Flow-Modus ist der reibungslose Einstiegsmodus, in dem sich das Spiel an Ihre Spielweise anpasst. Werden Sie besser? Das Spiel steigert den Schwierigkeitsgrad. Wirst du schlechter? Das Spiel wird einfacher. Auf diese Weise erzeugt das Spiel einen "Flow-Zustand" beim Spieler, einen Zustand, in dem man sich voll und ganz auf das Spiel konzentriert, sich engagiert und Spaß daran hat.
Beat99 ist der Rhythmusmodus in Ekstase. Das Ziel ist es, deinen Multiplikator zu erhöhen, indem du Formen im Takt fallen lässt. Du hast 99 "Leben". Wenn du eine Form fallen lässt, wird ein Leben abgezogen, wenn du einen Beat verpasst, werden zehn abgezogen! Versuchen Sie, so lange wie möglich zu überleben und so viele Punkte wie möglich zu sammeln.
Kannst du effizient stapeln? Beweisen Sie es im Time Attack-Modus. Schlage den Highscore in einer bestimmten Zeit.
Ekstase kann in zwei verschiedenen Spielstilen genossen werden; Spielstil "A" und Spielstil "B". In A drehst du die Farben in einer festen Form, in B drehst du die Formen. Auf diese Weise erhalten Sie zwei Spiele zum Preis von einem!
Bist du farbenblind? Keine Sorge, ich habe alles für dich! Wähle im Optionsmenü die Art deiner Farbenblindheit aus, um die passende Farbpalette zu erhalten, oder wähle die Farben selbst aus. Motorische Herausforderungen? Kein Problem! Finden Sie die Hintergrundanimationen zu ablenkend?! Das ist kein Problem! Schalte sie im Optionsmenü leiser oder ganz aus.