9 Clues 2: The Ward
"9 Clues 2: The Ward" ist der zweite Teil der Serie 9 Clues, in der eine junge Detektivin und ihr Partner auf einen Notruf aus einer psychiatrischen Klinik auf einer einsamen Insel reagieren.
Die Insel ist durch eisige Gewässer und konstante brutale Stürme isoliert. Nach der Ankunft der Detektive fällt einer der Therapeuten des Krankenhauses aus dem Fenster in seinen Tod.
Zu Beginn ihrer Untersuchung finden die Detektive heraus, dass viel dunklere Dinge in der Mnemosyne-Anstalt passieren, als sie erahnt haben. Keine der Patienten sind bereit, über das verheerende Feuer, das das Krankenhaus vor vier Jahren verschlungen hat, oder die Opfer des Feuers zu sprechen. Das Personal tut alles in seiner Macht stehende, um die Vergangenheit der Anstalt zu verdecken und die Fassade von Frieden und Ordnung intakt zu halten.
Jeder neuer Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Wer hat Doktor Crow getötet? Was trieb einen der Krankenpfleger in den Wahnsinn? Wer ist Zed Rascov? Warum wurde der Name des kleinen Mädchens Ginger in die holzgetäfelte Wand der Praxis des toten Arztes geschnitzt?