Der New Nintendo 3DS und der New Nintendo 3DS XL verfügen über eine Reihe von Verbesserungen, die unterwegs flüssige und packende Spielerlebnisse möglich machen. Der Bildschirm des New Nintendo 3DS ist 1,2-mal größer als der des Nintendo 3DS. Darüber hinaus verfügen sowohl der New Nintendo 3DS als auch der New Nintendo 3DS XL über zusätzliche Steuerfunktionen wie die Integration des C-Sticks und der ZL/ZR-Tasten, superstabile 3D-Grafik über Face-Tracking-Technologie und die eingebaute NFC-Funktionalität, die die Kommunikation mit den amiibo-Figuren ermöglicht. Während der New Nintendo 3DS XL in Metallic Schwarz und Metallic Blau erhältlich ist, wird der New Nintendo 3DS in Schwarz und Weiß angeboten, kann jedoch mit einer umfangreichen Palette an Zierblenden individuell gestaltet werden. Zum Erscheinungstermin werden zwölf verschiedene Zierblenden erhältlich sein, in naher Zukunft werden jedoch weitere hinzukommen.
Die Nintendo Direct-Übertragung steht in voller Länge auf unserer Nintendo Direct-Seite zur Verfügung. Auf unserem YouTube-Kanal finden sich weitere aktuelle Videos zu den heutigen Ankündigungen.
Neues Fire Emblem-Spiel: Ein neues Spiel aus der Fire Emblem-Serie erscheint für die Nintendo 3DS- und 2DS-Systeme. Dieses neue Abenteuer, das von dem gleichen Team wie Fire Emblem: Awakening entwickelt wurde, stellt den Spieler vor bislang in der Serie unbekannte Herausforderungen und Entscheidungen, die die Spielwelt in vielerlei neuer Hinsicht beeinflussen. Bis zur Veröffentlichung des Spiels werden weitere Informationen bekanntgegeben.
Xenoblade Chronicles 3D: Am 2. April erscheint ein Remake des beliebten Xenoblade Chronicles für Wii exklusiv für die Systeme New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL. Die neue Version bietet eine 3D-Grafik und ermöglicht es Spielern, Landkarten und Charakterstatistiken auf dem unteren Bildschirm anzuzeigen. Weiterhin wurde das Spiel um einen zusätzlichen Modus erweitert, bei dem sich die Spieler 3D-Modelle der Charaktere ansehen und sich Musikstücke aus dem Spiel anhören können.
Code Name: S.T.E.A.M.: Am 15. Mai wird Abraham Lincoln ein Team talentierter Agenten um sich versammeln, um eine Invasion durch Außerirdische abzuwehren. Code Name: S.T.E.A.M. unterstützt die amiibo-Figuren. Spieler können die amiibo aus Fire Emblem, Marth, Ike, Daraen und Lucina, als spielbare Charaktere im Kampf vewenden und deren Fire Emblem-Waffen gegen die Außerirdischen einsetzen.
ACE COMBAT ASSAULT HORIZON LEGACY +: Bei diesem Spiel, das im Februar 2015 für die Nintendo 3DS- und 2DS-Systeme erscheint, schlüpfen die Spieler in die Rolle des legendären Piloten Phoenix und steuern Kampfflugzeuge, die wirklich existieren. Die Kompatibilität des Spiels mit dem C-Stick und den ZR/ZL-Tasten ermöglicht eine uneingeschränkte Steuerung. Zudem unterstützt das Spiel die amiibo-Figuren, so dass man Jets basierend auf Charakteren wie Link, Bowser oder Fox freischalten kann.
Splatoon: Zu Beginn dieses bunten Shooter-Spiels finden sich die Spieler auf dem Zentralplatz ein, wo alle verschiedenen Modi des Spiels zusammenkommen. Von diesem Ort aus hat man auch Zugang zum Einkaufszentrum, wo die Spieler ihre Waffen und Outfits individuell gestalten können. Splatoon erscheint im Mai exklusiv für Wii U.
Mario Party 10: Durch den neuen „amiibo Party-Modus” bekommt dieses klassische Partyspiel-Serie amiibo-Kompatibilität. Bei diesem Spiel können sowohl ausgewählte amiibo aus der Super Smash Bros. Collection als auch aus der Super Mario Collection verwendet werden: Mario, Luigi, Peach, Toad, Yoshi, Bowser, Rosalina, Donkey Kong und Wario. Berühren Spieler das GamePad mit einem dieser amiibo, so können sie diesen Charakter als Spielfigur verwenden und auf einem Spielbrett ganz im Stil des klassischen Charakters spielen. Mario Party 10 wird am 20. März für Wii U veröffentlicht. Zu diesem Termin steht eine begrenzte Anzahl an Bundles inklusive eines Mario-amiibo aus der Super Mario Collection und einer Spielversion bereit.