Hereinspaziert! Hereinspaziert! Willkommen in unserem virtuellen Vergnügungspark – wohin du auch blickst, hat alles mit Nintendo zu tun! Genieße 12 tolle Attraktionen, die alle von beliebten Nintendo-Serien inspiriert wurden. Je nach Spiel gehst du sie im Alleingang oder gemeinsam mit anderen an.* Das macht Spaß, hat Pep und ist einzigartig - willkommen im „Nintendo Land“!
„Nintendo Land“ nutzt die Fähigkeiten der Wii U-Konsole voll aus und eröffnet jedem Spieler ein einzigartiges Erlebnis. Bis zu vier Spieler mit Wii-Fernbedienungen Plus können am Fernseher spielen; wer aber das GamePad hält, dem eröffnet dessen eingebauter Bildschirm ganz neue Perspektiven und ermöglicht den Zugriff auf Informationen, die die anderen Spieler nicht sehen können. Jedes neue Spiel bietet eine völlig andere Erfahrung – je nachdem, ob du ein GamePad oder eine Wii-Fernbedienung Plus verwendest oder einfach nur zusiehst und Ratschläge gibst! Probiere alle Möglichkeiten aus!
Jede der 12 Attraktionen stellt ein eigenständiges Spiel mit mehreren Leveln und Spielmodi für stundenlange Unterhaltung dar. Hier sind ein paar Beispiele dafür, was dich in Nintendo Land erwartet. Viel Spaß!
Bewachst du die süßen Früchte der Plantage oder willst du sie lieber selbst verputzen? Wenn du die Ernte retten willst, steuerst du über das GamePad zwei Wachen und versuchst, die Köstlichkeiten zu beschützen! Bis zu vier andere Spieler können mit Wii-Fernbedienungen Plus als tierische Leckermäuler spielen und gemeinsam versuchen, die Wachen auszutricksen. Das Spiel endet, wenn die Tiere insgesamt 50 Süßigkeiten erbeutet haben oder wenn es den Wachen gelungen ist, eines der Tiere dreimal zu fangen. Waidmanns Heil!
Lenke in diesem Einzelspieler-Spiel deinen klapprigen Karren über eine gefährliche Strecke und finde einen Ausweg aus den Schwierigkeiten. Mit den Bewegungssteuerungen des Wii U GamePad manövrierst du zum Ende einer Strecke, die dem Original-Arcade-Spiel „Donkey Kong“ ähnelt. Und auch wenn du nicht selbst spielst, kannst du Ratschläge geben – oder dir zumindest ansehen, wie man es nicht machen sollte, während du darauf wartest, dass du an die Reihe kommst!
Schießt du lieber mit Pfeil und Bogen oder schwingst du lieber das Schwert? Wenn du dich für ein Dasein als Bogenschütze entscheidest, kannst du mit dem GamePad zielen und schießen und den integrierten Bildschirm als Sucher verwenden. Bis zu drei andere Spieler können sich dir anschließen. Dabei nutzen sie je eine Wii-Fernbedienung Plus wie ein Schwert. Kämpf dich allein oder gemeinsam mit anderen durch 9 Abenteuer und weise deine Widersacher in ihre Schranken. Du kannst weitere Abenteuer freischalten, die in einer Art Textil-Version der Umgebungen aus der The Legend of Zelda-Serie spielen. Einzelspieler haben darüber hinaus die Möglichkeit, unter Beweis zu stellen, wie schnell sie die Herausforderungen im Modus 'Gegen die Zeit antreten' bewältigen können.
Grusel dich oder sorge selbst dafür, dass anderen der Schrecken in die Glieder fährt! Willst du ein raffinierter Geist sein, der seine Unsichtbarkeit dazu nutzt, die Mii-Charaktere zu fangen? Oder spielst du lieber als Mii und holst den Geist mit dem Strahl deiner Taschenlampe aus den Schatten hervor? Der Spieler mit dem GamePad ist ein Geist, der verborgen bleiben und die anderen Spieler einen nach dem anderen einfangen muss, während bis zu vier Spieler versuchen, ihr Licht auf den Geist zu richten. Das Team muss zusammenhalten und versuchen, bewusstlose Teammitglieder wiederzubeleben, bevor der Geist sie alle erwischt! Der Geist gewinnt, wenn es ihm gelingt, alle anderen Spieler in eine Ohnmacht zu versetzen. Wenn die Mii-Charaktere es jedoch schaffen, ihre Taschenlampen so lange auf den zu Geist zu richten, bis seine Trefferpunkte auf null fallen, sind sie die Sieger. Lass dich be-Geistern!
Bereit? Ziele und – WISCHE! In diesem Einzelspieler-Spiel musst du die wachsende Armee von Ninja-Angreifern abwehren und mit Wurfsternen unschädlich machen! Bewege das Wii U GamePad ganz intuitiv, um zu zielen, und wische dann über den Bildschirm, um die Wurfsterne einen nach dem anderen abzuschießen. Für aufeinanderfolgende Treffer erhältst du mehr Punkte - ziele also gut!
Bitte beachte, dass alle Inhalte, Medien und Grafiken auf der Version von „Nintendo Land“ beruhen, die auf der Electronic Entertainment Expo im Juni 2012 vorgestellt wurde. Bald gibt es hier die vollständige Website zu sehen!