Abyss
Die natürlichen Ressourcen sind knapp, das Fortbestehen der Menschheit ist gefährdet. Auf der verzweifelten Suche nach neuen Energiequellen baut die ASAN einen bio-mechanischen Roboter namens Nep2no, der auch in extremer Tiefe funktionstüchtig ist und neue Energiequellen ausfindig machen soll. Nach mehreren Jahren Forschung wird eine neue Energiequelle mit dem Codenamen "Gaia" gefunden.
Deine Mission besteht darin, die Energiesteine "Gaia" in den Tiefen zu finden. Dafür musst den Nep2no steuern, indem Du gegen Schwerkraft und völlige Dunkelheit mit Hilfe eines Lichts, das nach und nach erlischt, kämpfst.