Sketch Turner ist ein Comic-Zeichner aus New York. Eines Tages gibt es ein fürchterliches Gewitter und durch einen Blitzschlag wird das Bild, an dem Sketch gerade zeichnet, zum Leben erweckt. Leider handelt es sich dabei um Mortus, einen größenwahnsinnigen Mutanten, der die Weltherrschaft ergreifen will. Mortus holt Sketch in sein eigenes Comicbuch, denn er muss seinen Schöpfer besiegen, um die Comic-Welt zu verlassen und lebendig zu werden. Sketch trifft auf Alissa Cyan, die ihn für einen Superhelden hält, der die post-apokalyptische Welt aus Mortus' Fängen befreien will. Als Comic-Superheld lässt sich Sketch nichts gefallen und kämpft wie eine ganze Armee!