METAL GEAR SOLID 3: Snake Eater - Master Collection Version
Snake muss seine Ausrüstung finden und verschiedene Tarnungen nutzen, um die Gegner zu täuschen, sowie Gesichtsbemalungen verwenden, die zur Umgebung passen, wodurch ein einzigartiges Stealth-Gameplay-Erlebnis geschaffen wird.
Das Spiel steckt zudem voller neuer Action-Elemente, die es Spielern ermöglichen, Dschungeltiere für Nahrung und Ausdauer zu fangen, und Close Quarters Combat (CQC), ein Nahkampfsystem, das auf Kampfkünsten basiert.